Allgemeines

Adresse
DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V.
Marlistraße 10
23566 Lübeck
Tel. 0451 / 98902960
Fax 0451 / 98902950
info@drk-schwesternschaft-luebeck.de
www.drk-schwesternschaft-luebeck.de

Schulprofil

Zwischen Tradition und Moderne – die DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V. wird diesem Anspruch seit nunmehr über 100 Jahren gerecht. Unsere Geschichte ist eine Geschichte der Pflege. Wir sind gegründet worden, da es einen Mangel an gut geschulten Schwestern in Lübeck gab. Bis heute ist die Aus-, Fort- und Weiterbildung eine satzungsgemäße Aufgabe unserer Schwesternschaft. Daher schaffen wir es seit nunmehr über einem Jahrhundert uns als professionelle Pflegekräfte in der Region zu behaupten. Wir bieten hochqualifizierte Pflegeleistungen an – dabei steht der hilfe- und pflegebedürftige Mensch bei uns immer im Fokus.

Als eingetragener Verein sind wir demokratisch organisiert und vertreten die Interessen unserer ca. 1100 Mitgliedsschwestern. Unsere Mitglieder sind vorwiegend als Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, Altenpflegerinnen sowie Altenpflege- und Krankenpflegehelferinnen tätig.

Der Verband der Schwesternschaften vom DRK e.V. ist unsere Dachorganisation und vertritt alle - bundesweit insgesamt - 33 DRK-Schwesternschaften.

Berufsausbildung

Wir bilden Jugendliche in folgenden Berufen aus:

Beruf
(Fachrichtung)
Nächste
Einstellung
Voraussetzungen
Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/inbitte erfragenRealschulabschluss
Gesundheits- und Krankenpfleger/inbitte erfragenRealschulabschluss
Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch weitere Fragen?
Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, rufen Sie uns an!
Tel: 0451 / 989029600451 / 98902960

Letzte Aktualisierung: 30.08.2005