Allgemeines

Adresse
Bäckerei Heuer
Tiedemannstraße 21
25541 Brunsbüttel
Tel. 04852 / 94043-0
Fax 04852 / 94043-20
info@heuer.cc
www.heuer.cc
AnsprechpartnerHerr Heuer
BrancheBäckerei
UnternehmensartHandwerksunternehmen
mit 92 Mitarbeitern und 13 Auszubildenden

Firmenprofil

 

Die Geschichte in den letzten Jahren des 18. Jahrhunderts wurde in Brunsbüttel, in der Tiedemannstraße, von dem Bäckermeister Frahm eine Siedlungsbäckerei, wie sie in der damaligen Zeit zur Versorgung der Nachbarschaft üblich war, neu aufgebaut.

Seitdem werden in diesem Haus (also weit über 100 Jahre) Backwaren produziert.

1. Mai 1921 Im Mai 1921 kaufte der ehemalige Gastwirt und Bäckermeister Hans Reiff die Bäckerei. Seit über 4 Generationen ist die Bäckerei bis heute im Familienbesitz.
10. Mai 1946 Der Adoptivsohn Ernst Heuer tritt als Mitinhaber in die Bäckerei ein. So wurde der auch heute noch bekannte Firmenname Bäckerei Reiff & Heuer gebildet und ist mehr und mehr zu einem festen Begriff für die Versorgung mit Backwaren in der Brunsbütteler Region geworden.
31. Mai 1950 Ernst Heuer wird alleiniger Inhaber der Bäckerei und eröffnet im Jahre 1953 die erste Filiale in der Schulstraße in Brunsbüttel.
9. August 1972  Die alte Bäckerei aus dem 18. Jahrhundert wurde im Laufe der Jahre erweitert und sieht 1972 bei der Übergabe an die 3. Generation schon ganz prächtig aus. Hans-Peter Heuer übernimmt die Bäckerei und erweitert das Stammhaus um einen neuen Laden.
1975 - 1980 Nach der Neueröffnung der Filiale im LF-Zentrum, einem für damalige Verhältnisse an der Westküste Schleswig-Holsteins einmalig großem Supermarkt, folgte eine weitere Filiale in dem Supermarkt Frauen in der Koogstraße. Im Juni 1979 mußte die Filiale und 1980 auch die Bäckerei erweitert werden.
1994 - 1997 Weitere Filialen in Zusammenarbeit mit der Firma Frauen in Glückstadt, Marne und Itzehoe machen eine weitere deutliche Vergrößerung der Produktion notwendig, die im Frühjahr 1997 fertig gestellt wurde. Trotz des großen Anbaus wurde der beinahe dörfliche Charakter der Tiedemannstraße nicht zerstört. Nach dieser Erweiterung stehen insgesamt 1075 m² Arbeitsfläche zur Verfügung.
heute Nach über 100 Jahren ist in Brunsbüttel eine moderne, leistungsfähige Bäckerei gewachsen. Z. Z. arbeiten ca. 90 Angestellte in unserer Bäckerei und für alle sind und bleiben Freundlichkeit, Qualität und Tradition die wichtigsten Säulen unserer Firmenphilosophie.

Berufsausbildung im Unternehmen

Wir bilden Jugendliche in folgenden Berufen aus:

Beruf
(Fachrichtung/Schwerpunkt)
Nächste
Einstellung
Voraussetzungen
Bäcker/inbitte erfragenbitte erfragen
Absolvieren eines Betriebspraktikums
Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk
(Bäckerei/Konditorei)
bitte erfragenHauptschulabschluss
Absolvieren eines Betriebspraktikums

Verkehrsanbindung

Aufgrund der frühen Anfangszeiten der Bäcker/innen ist eine Unabhängigkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln notwendig.
Die Bäckereifachverkäufer/innen werden in den verschiedenen Filialen eingesetzt.

Praktikumsangebote

Wir bieten interessierten Jugendlichen ein Betriebpraktikum an.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch weitere Fragen?
Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, rufen Sie uns an!
Tel: 04852 / 94043-004852 / 94043-0

Letzte Aktualisierung: 08.01.2009