Allgemeines

Adresse
Bäckerei Konditorei Eggers
Klinkerstraße 89
25436 Moorrege
Tel. 04122 / 81168
Fax 04122 / 83463
kontakt@baeckerei-eggers.de
www.baeckerei-eggers.de
AnsprechpartnerUdo-Hinrich Eggers
BrancheBäckerei / Konditorei
UnternehmensartHandwerksunternehmen
mit 35 Mitarbeitern und 5 Auszubildenden

Firmenprofil

Die Bäckerei·Konditorei Eggers wurde im Jahre 1897 gegründet und wird heute unter dem Namen "Ihr Moorreger Bäcker" von Udo-Hinrich Eggers und seine Frau Annegret in vierter Generation geführt.

Das Geschäft befindet sich im EDEKA Frischemarkt Johs. Eggers. Eine Filiale wurde 1996 im Tornescher Weg 38 in Uetersen eröffnet.

Die Bäckerei wird laufend modernisiert, zur Zeit beträgt die Backofenfläche 50 m². Das Wachsen und Bestehen der Bäckerei ist zum großen Teil ein Verdienst der tüchtigen Mitarbeiter. Während der langjährigen Firmengeschichte konnten schon viele Arbeitsjubiläen gefeiert werden.

Familie Eggers fühlt sich
dem Bäckerhandwerk
und der Gemeinde Moorrege
in Tradition verpflichtet.

Berufsausbildung im Unternehmen

Derzeit bilden wir Jugendliche in folgenden Berufen aus:

Beruf
(Fachrichtung)
Nächste
Einstellung
Voraussetzungen
Bäcker/in
(Bäckerei/Konditorei)
bitte erfragenHauptschulabschluss
Absolvieren eines Betriebspraktikums
Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk
(Bäckerei/Konditorei)
bitte erfragenHauptschulabschluss
Absolvieren eines Betriebspraktikums

Verkehrsanbindung

Der Ausbildungsbetrieb ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) zu erreichen.

Praktikumsangebote

Wir bieten interessierten Jugendlichen ein Betriebpraktikum an.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch weitere Fragen?
Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, rufen Sie uns an!
Tel: 04122 / 8116804122 / 81168

Letzte Aktualisierung: 30.08.2005