Helms Metallbau

Allgemeines

Adresse
Helms Metallbau
Robert-Bosch-Str. 16 A
25451 Quickborn
Tel. 04106 / 62 72 72
Fax 04106 / 62 72 74
info@helms-metallbau.de
www.helms-metallbau.de
AnsprechpartnerHerr Helms
BrancheMetallbau
UnternehmensartHandwerksunternehmen mit 8 Mitarbeitern
und 1 Auszubildenden

Firmenprofil

Unser Betrieb ist ein altes Quickborner Unternehmen und wurde im 19ten Jahrhundert als Schmiede gegründet.

1952 wurde das Unternehmen von Herrn Gustav Helms übernommen. 1960 sind wir nach einigen Vergrößerungen an den heutigen Standort umgezogen. 1969 wurde der Betrieb von Herrn Uwe Helms übernommen.

Unser Leistungsangebot beinhaltet:

  • Schließ- und Sicherungstechnik
  • Fahnenmasten (patentiertes Hisssystem)
  • Metallzäune- und Tore
  • Schmiedearbeiten
  • Edelstahlgeländer
  • Treppengeländer

Berufsausbildung im Unternehmen

Derzeit bilden wir Jugendliche in folgendem Beruf aus:

Beruf
(Fachrichtung)
Nächste
Einstellung
Voraussetzungen
Metallbauer/in
(Konstruktionstechnik)
bitte erfragenHauptschulabschluss oder höher

Verkehrsanbindung

Sie erreichen uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln (z. B. die AKN bis Quickborn oder Bus).

Praktikumsangebote

Wir bieten interessierten Schülerinnen und Schülern Plätze für ein Betriebspraktikum an.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch weitere Fragen?
Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, rufen Sie uns an!
Tel: 04106 / 62 72 7204106 / 62 72 72

Letzte Aktualisierung: 30.08.2005